PV Villeneuve Panoramabild Villeneuve lez Avignon La Chartreuse.jpgPV Villeneuve Panoramabild Villeneuve lez Avignon mit Tour Philippe Le Bel.jpgPanoramafoto Avignon PV Villeneuve.jpgPanoramafoto Pont_Du_Gard PV Villeneuve.JPGPanoramafoto-Avignon-2-PV-Villeneuve.jpgbild1.jpgbild2.jpg

Aktuelles

 

                   Terminvorschau:
             

 

                      Nächstes  Boulespielen

                      Samstag, 14. Oktober 2017, 15:00 Uhr

         am Rheinbacher Waldhotel, Ölmühlenweg 99

Von März bis November laden wir jeweils am 2. Samstag im Monat Mitglieder und Gäste zum Boulespiel in zwangloser Runde ein. Wer nicht spielen möchte, trifft hier auch nette Leute zum Plaudern bei Kaffee und Kuchen, Wein oder Bier. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

 

       

---

          Chansonabend  "Chantons ensemble"

        Donnerstag, 16. November 2017, 18:30 Uhr,

im Foyer der Rheinbacher Stadthalle, Villeneuver Str. 5

 

In Zusammenarbeit mit der VHS Rheinbach laden wir herzlich zu einem vergnüglichen musikalischen Abend unter Leitung des Musikers und Kabarettisten Walter Weitz aus Krefeld ein. Er verführt uns mit berühmten französischen Chansontiteln wie "Nathalie", "Pour un flirt", "Aline", "Après toi" oder "La mer" garantiert zum Mitsingen. In der Pause schenkt unsere Partnerschaftsvereinigung zu moderaten Preisen Rotwein oder Mineralwasser aus.

Der Eintritt kostet € 10,-. Anmeldungen unter www.vhs-voreifel.de oder in der VHS-Geschäftsstelle Rheinbach, Schweigelstraße 21 (Tel. 02226/9219-20).
              

     ---    

                                                                                                

Vom 22.-27. Juni 2017 war eine Gruppe aus Villeneuve lez Avignon in Rheinbach zu Besuch. Die Tage waren angefüllt mit gemeinsamen Aktivitäten, z.B. Ausflüge zum Drachenfels, nach Trier und nach Köln.

 

Aber auch in unserem Umfeld hatten wir einiges zu bieten: neben einer Stadtführung durch Birgit-Willkens-Borbe konnten unsere Gäste beim 8. Internationalen Glaspreis der Stadt Rheinbach mit abstimmen, anlässlich des Dorftrödelmarktes in Oberdrees nach Schätzen stöbern oder das Wandelkonzert in Rheinbach besuchen. Ein Höhepunkt der Reise stellte sicher der gesellige Abend im Schützenhaus der St. Hubertus Bruderschaft Oberdrees dar, bei dem die Gäste einiges über die deutschen Schützenvereine erfahren konnten. Das derzeitige Schützenkönigspaar, der Brudermeister und Schießmeister erschienen in Uniform und ermöglichten den französischen Gästen sogar die Teilnahme an einem Wettbewerb im Luftgewehrschießen. Von dieser Möglichkeit machten Jung und Alt bei bester Stimmung regen Gebrauch.

In diesen Tagen sind neue Freundschaften entstanden und alte gefestigt worden. Entsprechend schwer fiel Gastgebern und Besuchern der Abschied. Im Jahr 2018 ist ein Wiedersehen in Villeneuve geplant.

 

In unserer Bildergalerie werden wir demnächst weitere Fotos von dieser Begegnung einstellen.

 

---

 

                     Der Vorstand der Partnerschaftsvereinigung:

 

  

Tom Schipper, Peter Eschweiler,  Walburga Baus, Rudolf Funke, Hedwig Schmitt-Wojcik, Mechtild Nikolaus (inzwischen ausgeschieden), Birgit Willkens-Borbe, Ulrike Eschweiler  (von links)           

Bei der Jahreshauptversammlung am 01.03.2016 wurde der bisherige Vorstand bestätigt und um zwei neue Mitglieder erweitert. Tom Schipper sowie Walburga Baus sind als neue Beisitzer/in hinzu gekommen. .        

                            

             

                             

        

 

(c) 2010-2013 made by adfacts . integrierte Kommunikation KG>